2023:

Die Caritas-Diplomschwester hat ihre Palliativpflegeausbildung erfolgreich abgeschlossen (Kurs- und Personalkosten wurden vom SHV bezahlt).Die örtliche Caritasstation kann nun die Pflege umfassend anbieten- von der Heimhilfe bis zur Palliativpflege. Der LIMA-Kurs fand im Sommer- und im Wintersemester wieder statt. Der Kursbeitrag wurde vom SHV bezahlt, sodass die Teilnahme gratis war. Aus dem Pflegehärtefonds konnten die ersten Unterstützungszahlungen geleistet werden. Für Fortbildungsveranstaltungen wurde der Caritasstation in Deutsch-Wagram ein Beamer zur Verfügung gestellt. Da Gewalt zum Thema auch im Pflegebereich geworden ist, wurde vom SHV eine Veranstaltungsreihe für Caritasmitarbeiterinnen "Supervision im Bereich der Gewaltprävention" finanziert. Der von uns geschaffene BILLA-Bus für Betreutes Wohnen wurde von der Stadtgemeinde zum City-Bus für die gesamte ältere Bevölkerung von Deutsch-Wagram umgestaltet - Danke                                            


SOZIALHILFEVEREIN

Deutsch-Wagram

Hamerlingstraße 4,
2232 Deutsch Wagram

Tel.:0660/263 25 92

       0676/342 14 02

office@shvdw.at